Während meiner selbstständigen beruflichen Tätigkeit konnte ich in vielen verschiedenen Projektarten wie Architekturwettbewerben, Planungen von Wohn-, Gewerbe- und Einfamilienhäusern, sowohl in Neu- wie in Umbauprojekten mitarbeiten.

Daraus ergaben sich auch diverse Planaufträge für Stockwerkeigentumsbegründungen, Verkaufsdokumentationen und im Immobilienmanagement.

Darüber hinaus habe ich in meiner vierjährigen Tätigkeit als Gemeinderätin die Departemente Raumplanung und Hochbau geführt. In dieser Funktion durfte ich eine ganze Anzahl interessante Projekte mitgestalten und umsetzen, bis hin zur Planung, Baueingabe und Auftragsvergabe für ein grosses Schulgebäude. So konnte ich meinen Erfahrungsschatz im Bau und in der Raumplanung erweitern und hatte Einblick in die oft komplizierten Zusammenhänge im öffentlich-rechtlichen Bauwesen.